Was?
Wo?
Suchen
» Firmen » Freizeitclub Merlin

Freizeitclub Merlin

Karl-Löwe Gasse 17-19
1120 - Wien
Österreich
Kontaktdaten
Tel.: +43 1 8152988


Firmenbeschreibung

„Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere. 
Lass mich tun, und ich verstehe.“


Kinder sind von Beginn an mit einer Vielzahl von Fähigkeiten ausgestattet. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht jedes einzelne Kind dabei zu unterstützen, seine Fähigkeiten auszureifen, indem wir individuell auf jedes Kind eingehen. Dies bedeutet sehr viel Arbeit, ermöglicht aber jedem Kind, seinen Bedürfnissen und Interessen nachkommen zu können. 
Die von uns gesetzten Angebote und vorbereiteten Materialien animieren die Kinder selbständig zu agieren. Die Kinder dürfen bei uns selbst Dinge in Angriff nehmen- die PädagogInnen helfen ihnen je nach Bedarf und auch dann möglichst mit dem Hintergedanken, die Kinder zu unterstützen und ihnen nicht alle Handlungen vorwegzunehmen. 
Wir sind uns dessen bewusst, wie wichtig es für die kindliche Entwicklung ist, Erfahrungen zu sammeln und experimentieren zu dürfen. Der Kindergarten ist der ideale Ort, mit Freundinnen und Freunden die Welt zu entdecken und zu begreifen. 
Damit wir selbständiges Handeln ermöglichen können, legen wir großen Wert auf grundlegende Spiel- und Gruppenregeln sowie auf Umgangsformen. Mit dem Schuleintritt soll den Kindern unser Kindergarten als ein Ort der Wärme, Sicherheit, Herausforderung und Freude in Erinnerung bleiben.

Dieses Unternehmen hat im Moment keine Stellenangebote geschalten.