Was?
Wo?
Suchen
» Firmen » Szihn Bäckerei u. Cafe-Konditorei GesmbH

Szihn Bäckerei u. Cafe-Konditorei GesmbH

Breitenfurterstrasse 354
1230 - Wien
Österreich
Kontaktdaten
Tel.: +43 1 8690120
Fax: +43 1 86901204
Web:

Firmenbeschreibung

 

Wie alles begann


1961 kauften Stefan Szihns Eltern Ferdinand und Marlene die Bäckerei Fuchs in der Breitenfurter Straße. Noch ahnte niemand, dass sie den heruntergekommenen Betrieb in den nächsten 50 Jahren in eine florierende Bäckerei mit rund 1.500 Quadratmetern Produktionsfläche verwandeln würden. Doch genau das geschah – unter tatkräftiger Mithilfe ihres kleinen Sohns Stefan, der sozusagen in der Backstube aufwuchs, fleißig seine ersten Semmeln wirkte, schon im Alter von 6 Jahren für das Schneiden der Semmelwürfel verantwortlich war und auch die Wochenenden am liebsten in der Backstube verbrachte. (Letzteres freilich eher aus dem Grund, weil sich die glatten Böden fabelhaft als Radrennstrecke eigneten.) 

Den Kinderschuhen entwachsen ging Stefan Szihn später bei seinem Vater in die Bäckerlehre und übernahm schließlich 1998 den elterlichen Betrieb. Seine Vision: aus der kleinen Bäckerei ein modernes Unternehmen zu machen. 

Gemeinsam wurde also ausgebaut, vergrößert und modernisiert. Und das Wachstum setzt sich bis heute fort: Sechs Filialen und vier SZIHN Mobile sind hinzugekommen, die Produktionsfläche wurde noch einmal erweitert und neue innovative Maschinen unterstützen Stefan Szihn dabei, Brot und Gebäck trotz hoher Produktionszahlen weiterhin auf natürliche Weise zu backen. 

Heute genießen nicht nur Brotliebhaber der Umgebung das vielfältige Angebot, auch in der Nähe angesiedelte Großkunden freuen sich über ihre tägliche Lieferung ofenfrischer Backwaren! 


« PhilosophieSoziales »

Dieses Unternehmen hat im Moment keine Stellenangebote geschalten.