Was?
Wo?
Suchen
» Firmen » kika Leiner International

kika Leiner International

Anton-Scheiblin-Gasse 1
3100 - St. Pölten
Österreich
Kontaktdaten
Tel.: +43 2742 805-1589
Web:

Firmenbeschreibung

49 Einrichtungshäuser in Österreich, 6 in Ungarn, 7 in der Tschechischen Republik, 2 in der Slowakei, 3 in Kroatien sowie je 1 in Serbien und Rumänien machen kika/Leiner zu einem der erfolgreichsten Einrichtungshändler Europas. Weitere Einrichtungshäuser sind in Planung.

Rudolf Leiner Senior kaufte 1910 das Leiner Stammhaus am St. Pöltener Rathausplatz und begründete somit die Erfolgsgeschichte. 1973 eröffnete Dr. Herbert Koch, Schwiegersohn von Rudolf Leiner Junior und heutiger Aufsichtsrat, das erste kika Einrichtungshaus. Das Konzept war neu, Erfolg versprechend und folgte dem Trend der Selbstabholung. Die Kunden konnten ihre Möbel selbst mitnehmen und zusammenbauen – für große Stücke konnte man einen Transporter günstig mieten – und sparte so die Transportkosten. Dieses „Cash und Carry“ Konzept war in Österreich revolutionär und äußerst erfolgreich. Aus dem anfänglichen Mitnahmemarkt wurde rasch ein „Full-Service“ Einrichtungshaus, das heute als Trendsetter bei modernen Wohnideen Einrichtungslösungen und Wohnaccesssoires für jeden Geschmack und jede Geldbörse bietet. Leiner stellt im Gegensatz dazu als Traditionseinrichtungshaus besonders Service und Beratung in den Vordergrund.

Dieses Unternehmen hat im Moment keine Stellenangebote geschalten.