Was?
Wo?
Suchen
» Firmen » novum publishing gmbh

novum publishing gmbh

Rathausgasse 73
7311 - Neckenmarkt
Österreich
Kontaktdaten
Tel.: +43 2610 43111
Fax: +43 2610 43111-28
Web:

Firmenbeschreibung

Viele Autoren sind enttäuscht, wenn sie ihr Werk  nach der oft jahrelangen Erschaffung einem Verlag anbieten und der ablehnt oder gar keine Spur einer Reaktion zeigt. Dies ist leider sehr oft der Fall. Wir sind der Meinung, dass jeder Autor mit einem guten Manuskript eine faire Chance haben soll, sein Werk einer breiten Öffentlichkeit weltweit präsentieren zu können. Unsere Aufgabe ist es, diese Möglichkeit zu schaffen.

Die heutige novum publishing gmbh wurde bereits 1997 gegründet. Anfangs wurde der Betrieb als Dienstleister – im Bereich Layout – für Verlage im deutschen Sprachraum positioniert. Kurz darauf wurde der eigene Buchverlag mit Kostenbeteiligung durch die Autoren gegründet. Vor allemNeuautoren fanden und finden hier den perfekten Einstieg in die Verlagswelt. Die konsequente Arbeit machte sich im Laufe der Jahre rasch bezahlt und spiegelt sich nicht zuletzt in zahlreichen Auszeichnungen wider. 
Autoren sind bekannte und unbekannte Schriftsteller aus der ganzen Welt. Sehr häufig handelt es sich um Erstautoren, aber auch bekannte Persönlichkeiten wie Manfred Baumann oder Katy Karrenbauer finden sich im Verlagsprogramm.

Ende 2006 erfolgte die Übersiedlung der Verlagszentrale in ein neues Gebäude in Neckenmarkt. Im September 2007 öffnete eine Niederlassung im ungarischen Sopron ihre Pforten. Das Unternehmen, das derzeit in den Ländern Österreich, Deutschland, Schweiz, Ungarn und Spanien tätig ist, wird von Wolfgang und Sabine Bader geleitet und bietet derzeit rund 40 MitarbeiterInnen einen Arbeitsplatz. Eine europaweite Expansion wird angestrebt.

Dieses Unternehmen hat im Moment keine Stellenangebote geschalten.